Künstlerportrait: Ela

Ela
 
Ela, 1973 geboren und aufgewachsen an der Bergstraße.
Abitur in Bensheim.
Aus Lust am Gestalten mit den eigenen Händen: Ausbildung zur Schreinerin in Bensheim.
Angeregt durch mehrere Reisen nach Indien: Mitbegründerin des Vereins „Freunde für Sambhali e.V.“.
Nach langjähriger Tätigkeit als Schreinerin folgt die Ausbildung zur Arbeitserzieherin/- therapeutin in Heidelberg.
Arbeit im sozialpsychiatrischen Bereich bis heute.
Fortbildung zur Kunst- und Kreativtherapie in Mannheim.
Besuch von Kursen zu verschiedenen Maltechniken.
 
Privat und beruflich hat die Künstlerin Freude daran immer wieder neue Techniken und Fertigkeiten zu erlernen und umzusetzen und gestaltet mit unterschiedlichsten Materialien: Stoff, Papier, Holz, Farben aller Art, Steine, Upcycling-Materialien, Wolle, Naturmaterialien, Collagen, Gips, Metall, Glas, Fliesen, Draht, Filz,…
 
Zitat:
"Der Drang sich kreativ und künstlerisch auszudrücken begleitet mich mein ganzes Leben. Heute bin ich in der glücklichen Lage dieses Bedürfnis privat, wie auch beruflich ausleben zu können."

... 

„Ich male was gemalt werden will.“


Hier finden Sie die aktuellen Kunstwerke von Ela bei CRELALA.


 

UA-78079041-1