Denzer, Sonja

Künstlerportrait

Farben sagen oft mehr als Worte

Ich verwende in meinen Bildern überwiegend Aquarell- und Acrylfarbe, Pastellkreide und Tusche. Da ich meistens diverse Materialien und verschiedene Techniken kombiniere bezeichne ich meine Arbeiten als Mischtechnik. Ich experimentiere sehr gerne und dabei kommen auch Naturmaterialien, Textilien usw. zum Einsatz. Ein besonderes Merkmal meiner Leinwandbilder sind die originellen, auf das Bild bezogenen Rahmungen, d.h. die Bilder sind auf eine Holzplatte montiert.

Seit 2011 nehme ich privaten Kunstunterricht bei der Künstlerin Alina Ivanova. Zusätzlich besuche ich immer wieder Workshops und Schulungen bekannter regionaler und internationaler Künstler.
Ich bin Mitglied im Verein „Freunde der Malerei“ Landstuhl und im Kunstkreis Saar sowie in der Künstlervereinigung Fundus Artifex. In den letzten Jahren hatte ich verschiedene Einzel- und Dauerausstellungen und nehme immer wieder an Gemeinschaftsausstellungen teil.

2016 gewann ich den 1. Preis für Mixed Art bei der Internationalen Kunstausstellung in Perl. 2018 bin ich nominiert für den Palm Art Award.


Hier finden Sie die Kunstwerke von Sonja Denzer bei CRELALA Kunst!

Hier geht es weiter zum nächsten Künstler!